ThermoKey freut sich, Ihnen den ersten Nachhaltigkeitsbericht des Unternehmens für das Jahr 2022 zu präsentieren

Für ThermoKey ist der Nachhaltigkeitsbericht ein wichtiger Schritt auf dem Weg zu einem immer nachhaltigeren Markt für HLK/R.

Wir bei ThermoKey glauben, dass unsere eigentliche Herausforderung darin besteht, das Leben der Menschen durch innovative und umweltfreundliche Lösungen positiv zu beeinflussen.

Seit über 30 Jahren stellen wir unser Fachwissen und unsere Marktkenntnis zur Verfügung, um unsere Produkte zu erneuern, sie immer energieeffizienter zu machen, Emissionen zu reduzieren und die Nutzung von Ressourcen zu optimieren.

So können wir mit der Entwicklung des Marktes Schritt halten und seine Veränderungen begleiten, um unseren Kunden einen Wettbewerbsvorteil in Bezug auf die Leistung zu bieten.

Heute können wir auf wichtige Errungenschaften verweisen, darunter:

• Entwicklung der TKMicro-Microchanneltechnologie, der umweltfreundlichsten auf dem Kältemarkt;

• Verwendung von als „grün“ geltenden Kältemitteln wie Ammoniak, Propan, CO2 und Wasser für unsere Produkte;

• Geschlossener Kreislauf für Prozesskühlung, um Wasserverschwendung zu vermeiden;

• Lösungen zur Wärmeableitung im Freecooling oder mit Wärmerückgewinnung durch das neue „Multi System Dual Flow“.

Wir wollen auch einen positiven Beitrag für die Gemeinschaft und unsere Mitarbeiter leisten. Wir arbeiten daran, neue Lösungen zum Schutz der Gesundheit unserer Mitarbeiter zu finden. Wir arbeiten mit Universitäten und Forschungseinrichtungen zusammen, um neuen Generationen die Möglichkeit zu geben, sich zu entwickeln und zu trainieren.

Unser Engagement für Nachhaltigkeit ist ein grundlegender Wert für ThermoKey und stellt eine strategische Priorität für unsere Zukunft dar. Mit unserem ersten Nachhaltigkeitsbericht wollen wir den bisher eingeschlagenen Weg nachzeichnen und die Leitlinien für künftige Aktivitäten und Investitionen festlegen, um einen positiven Einfluss auf Umwelt, Gesellschaft und Unternehmensführung zu gewährleisten.